Vitalstofftherapie (nach Bé Mäder)

Sie umfasst den gezielten Einsatz von Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen, Enzymen, Darmbakterien und Kräutern. Folgende Indikationen sind angebracht für eine Vitalstoffunterstützung über einen längeren Zeitraum:

  • Erhöhung der Lebensenergie bei Müdigkeit und Konzentrationsstörungen
  • Stärkung des Stoffwechsels, v.a. bei Verdauungs-, Haut- und Leberproblemen, Migräne, Hormonstörungen, rheumatischen Vorgängen im Körper, Infekten und Entzündungen
  • Rekonvaleszenz und Immunstärkung
  • Intensivsport und körperliche, mentale und emotionale Stresssituationen
  • Wachstum, Schwangerschaft, Geburt und Stillzeit

Die Vitalstofftherapie hilft Gesundheit und Schönheit zu erhalten. Sie wird in Zusammenarbeit mit dem behandelnden Arzt auch bei Krankheiten therapeutisch eingesetzt. Die Schwangerschafts- und Geburtsbegleitung mit Vitalstoffen ist besonders wirkungvoll. Dabei wird mittels Muskeltest erfasst, was der Körper in der Schwangerschaft vermehrt an Vitalstoffen braucht und welche Veränderungen der Ernährungs- oder Lebensart nötig sind, um eine schöne Schwangerschaft, unkomplizierte Geburt und Stillzeit zu erleben.

Vitalstoffe sind nicht nur für den Körper lebenswichtig, sondern auch für Seele und Geist von entscheidender Bedeutung. Bei optimaler Vitalstoffversorgung sind wir gesund, belastbar, leistungsfähig, ausdauernd und psychisch stark.

Beispiele von Gesundheits-Prioritätenlisten:

Mädchen, 9 Jahre alt, mit Müdigkeit, Blässe, Widerwillen, zur Schule zu gehen, mangelnde Lebensfreude, teilweise Schwindel, hatte 65% körperliche und 67% seelische Durchschnitts-Energie vor den Behandlungen:

1. Beine berühren oder massieren, mindestens 2 x täglich (weil das 1. Chakra abgeschaltet war, hatten die Beine nur 30% Energie)

2. 2000 I.E. Vitamin D, 250 mg Magnesium, 300 mg Vitamin C, 1 TL Norsan Omega-3-Premium Fischöl

3. Eine Geburtsbalance, da der Kaiserschnitt das 1. Chakra nicht "aufstarten" liess, was während einer spontanen Geburt mit dem Durchtritt durch den Geburtskanal automatisch geschieht. Nach der Überschreibung des unglücklichen Geburtsablaufes in einer kinesiologischen Sitzung zu einer "richtig ablaufenden" Geburt war die Energie in den Beinen 69% und die Seelenkraft 98%.

Pensionierte Frau mit Arthrose in den Knien und Anfälligkeit auf Lungenentzündungen, Raucherin, mit 73% körperlicheR und 66% seelischer Energie:

1. Stärkung de 4. (Herz-) Chakras mit nur 40% durch Festigung der ICH BIN HIER - Präsenz, z.B. durch häufiges Berühren des Herzens und gleichzeitigem Aussprechen von ICH BIN HIER

2. zweimal täglich Bewegung: morgens 1/2 Stunden & nachmittags 3/4 Stunden

3. sich 4 x täglich zentrieren (die Arme um die Hüfte schwingen)

4. 1,5 l Wasser mit der Information DANKE

5. 20 Tropfen Echinacea während 3 Wochen

6. zweimal täglich Basenmineralien, 1/2 TL MSM (Schwefel), 2x2 Kps. Chondrosulf, 3000 I.E. Vitamin D, 1 g Vitamin C retard

Frau, nach einer schweren Lungenentzündung:

1. ICH BIN LEBENDIG aussprechen, damit das Wasser informieren, in den Atemrhythmus integrieren, im Sport spüre

2. Vitalstoffe: 1 g Vitamin C retard, 30 mg Zink, 4000 I.E. Vitamin D, 2 Kps. Probactiol, 1 Kps. Vitamin B-Komplex, 2 Multivitaminkapseln

 

Feedback von Klienten/Klientinnen:

 "Mich plagt der Heuschnupfen nicht mehr - DANKE DIR!"

"Als Erstes will ich mich aus tiefstem Herzen bei dir bedanken: Die Behandlung im Rahmen der Fastenwoche in Weggis hat WUNDER gewirkt - ob Flohsamen und/oder Solarplexus: es läuft! Ich bin oberdankbar!"

"Ich habe eine enrome Energie. Halte mich an deine Empfehlungen wegen Ernährung und Vitalstoffen. Die Darmregulierung ist damit optimal."

"Seit ich die Vitamine in der Adventszeit nehme, bleibe ich ganz gelassen, auch wenn es eine stressige Zeit ist."