Kinesiologie

Sie ist eine moderne Technik, die das Gleichgewicht von Körper, Seele und Geist über das menschliche Energiesystem anstrebt. Diese Balance wird durch einfache, energieausgleichende Methoden (Touch for Health, Wellness-Kinesiologie, IKAMED Chakra-Balance, Verhaltensbarometer, unbewusste Saboteurprogramme nach Albee oder Chaffer löschen) erreicht, die ihre Wurzeln in der chinesischen Medizin, der Chiropraktik und in der modernen Ernährungslehre hat. Werkzeug dazu ist der Muskeltest. Damit wird herausgefunden, wie viel Energie es zu einem Ort oder Thema momentan hat und womit die Energie angehoben werden kann.
Eine Touch for Health Balance wirkt vor allem positiv:

  • Bei emotioneller Unausgeglichenheit, allgemeinem Unwohlsein
  • Bei Stressbelastungen, vergangenen oder zukünftigen
  • Bei emotionellen Blockaden
  • Zur Anregung der Selbstheilungskräfte
  • Zur Steigerung der Belastbarkeit
  • Zur Förderung des Wohlbefindens
  • Zur Zielfindung, was momentan aktuell, wichtig ist

Weiter kann mit dem Muskeltest eine Gesundheits-Prioritätenliste erstellt werden mit dem Ziel,

dass Du weisst, was für DICH am Wichtigsten ist.

Ferner ist es möglich, hilfreiche Therapien, notwendige Änderungen der Lebens- und Ernährungsart, Allergien, Elektrosmog- und andere Belastungen oder unterstützende Vitalstoffe auszutesten. Allergien können mit Akkupressurpunkten gelöscht werden.

Kinesiologie hilft, den emotionellen Grund einer bestehenden Krankheit zu finden und zu bereinigen. Ängste, Süchte, Phobien und stressende Erlebnisse können mit Kinesiologie einfach und wirkungsvoll losgelassen werden.

Weitere Informationen:

finden Sie unter www.tfh-verein.ch

Beispiele von kinesiologischen Gesundheits-Prioritätenlisten:

Landwirt, frisch verwittwet, mit 86% körperlicher und 89% seelischer Energie:

1. Meridian der Mitte 4 x täglich hochfahren, mindestens 8 x

2. 3 x täglich Lieblingsmusik hören

Geschäftsfrau mit Schlafstörungen während dem Lockdown im Frühjahr 20 mit 82% körperlicher und 72% seelischer Energie: (GPL ohne direkten Kontakt oder nähere Vorkenntnisse, im Auftrag erstellt)

1. diverse Vitalstoffe

2. Rosenduft im Raum und zur Körperpflege

3. Stressabbau zum Thema: "Es ist für mich in Ordnung, etwas Neues zu beginnen." Dabei ans Alter von 6 jährig denken, die Stirne halten und Rosenduft einatmen. Anschliessend die Figur 8 laufen mit lautem Aussprechen dieser Aussage. (Feedback dieser "Fern-Analyse" war daraufhin: "Mit dem Thema im 6. Lebensjahr hast du es voll getroffen! Ich war bis dahin Einzelkind und dann kam mein Bruder. Mir brach die Welt aus den Fugen. Zudem zügelten wir in einen anderen Ortsteil und ich musste die Schule wechseln. Ich bin dankbar, hast du das Thema herausgearbeitet.")

Feedback von Klientinnen:

"Die Stunde bei dir klingt noch nach, obschon ich wieder "gelandet" bin im Alltag. Aber ich bin ja Superwoman, also kein Problem... Ich war schon in der Kinesiologie vor vielen Jahren und fand es damals schon spannend. Deine Stunde hat jedoch all meine Erwartungen gesprengt. Bereits deine Art macht es einem leicht, sich zu öffnen. Das gilt nicht nur für mich, denn ich glaube, dass du jeden aus dem Busch klopfen kannst. Dir nochmals ein herzliches Dankeschön, es war einfach genial bei dir!"

"Das Thema mit meiner Mutter hat sich nun wirklich gelöst Es ist kaum zu glauben! Seit der Behandlung bei dir schlafe ich abends nach ca. einer Viertelstunde ein und wenn ich erwache, kann ich auch gleich wieder einschlafen. Nach so langer Zeit! Jeden Morgen bin ich erstaunt, erfreut und vorallem ausgeruht und beginne meinen Tag mit vollem Elan. Dazu kommt noch, dass ich nur noch ganz wenig schnarche, was natürlich für meinen Partner viel angenehmer ist. Vorher auf einer Skala von 1-10 war es auf einer 10, nun ist es vielleicht ab und zu noch eine 2!

"Vielen Dank für deine Behandlung, sie hat mich sehr geerdet und mich in meine Mitte gebracht."