Nimm's easy: Stress-Management

Die Anforderungen im Beruf steigen zunehmend. Um trotzdem leistungsfähig zu bleiben, ist der bewusste, ganzheitliche Umgang mit Stress unabdingbar. So ist Stress nicht nur Belastung, sondern bietet auch die Möglichkeit, daraus zu lernen und zu profitieren.

Die Ziele:

Bewusstwerden:

Was ist Stress? Wann fängt er an? Wann hört er auf? Merke ich noch, wenn ich gestresst bin oder ist er eine Alltäglichkeit? So erkenne ich Stress an mir selber.

Umgang mit Stress:

Was hilft mir, Meister über meinen Stress zu werden? Mit veränderter Einstellung, optimalem Wasserhaushalt, Ernährung und Vitalstoffen sowie vielen Entspannungsmöglichkeiten hole ich mir das nötige Rüstzeug.

Stressabbau:

Kinesiologische Werkzeuge zum einfachen und effizienten Schutz und Stressabbau in wenigen Minuten (keine Vorkenntnisse nötig) Damit kann ich stressfrei arbeiten!

Der Inhalt:

Stresssituationen bewusst werden und erfassen:

  • „Wo beginnt Stress?“ anhand Muskeltest erleben
  • „Was bewirkt Stress?“ mit Stressprogramm verstehen
  • „Wie spüre ich Stress an mir?“ Stress-Symptome erkennen
  • „Worauf konzentriere ich mich?“ Einstellung hinterfragen
  • „Wie erhole ich mich?“ verschiedene Möglichkeiten aufzeigen
  • „Warum Wasser?“ als Stresspuffer realisieren
  • „Wie essen?“ in Stresszeiten wichtig zum Anpassen
  • „Weshalb bewegen?“ zum Stressabbau sinnvoll einzusetzen
  • „Wofür Vitalstoffe?“ zur Grundlagenverbesserung einzunehmen
  • „Welche Joker habe ich zur Verfügung?“ als Notausgang gut zu wissen
  • „Was brauche ich aus diesem Wissen?“ zur eigenen Gesundheitsplanung für den Alltag

 

Ähnliche Angebote:

Dieses Thema gibt es des Weiteren als: